Registrierung
Leider blockiert das Mailsystem von Microsoft immer wieder Mails, die unser System verschickt. Obwohl alle Mailsenderrichtlinien eingehalten werden, stuft die von Microsoft eingesetzte Künstliche Intelligenz (KI) das Netzwerk falsch ein. Wir empfehlen daher allen im Besitz einer Outlook, Hotmail, oder Live.com Mailadresse, auf einen anderen Mailprovider auszuweichen und ggf. eine Weiterleitung an die eigentliche Mailadresse einzurichten.
Sie können sich hier als Interessent für den Verkauf von Ware auf kommenden Kommissionsflohmärkten registrieren. Die erfassten Daten dienen in erster Linie dazu, um Sie hinsichtlich des weiteren Ablaufs des kommenden Flohmarkts zu kontaktieren und informieren. In der Regel findet dies per eMail statt. Auch die Zugangsinformationen zum geschützten Bereich erhalten Sie per Mail. Die Telefonnummer wird benötigt, damit wir Sie in dringenden Fällen (bspw. Ware verlorengegangen, anderweitig nicht erreichbar) anrufen können. Die Adressdaten dienen der Abrechnung. Ebenso werden wir zum Schutz Ihrer Daten Ihre Angaben erfragen, sollten Sie mit uns telefonisch Kontakt aufnehmen.
Pflichtfelder sind entsprechend gekennzeichnet.
Teilnahmebedingungen
Ablauf
Es handelt sich um einen Flohmarkt auf Kommissionsbasis. D.h. wir verkaufen Ware in Ihrem Auftrag und erhalten dafür eine Provision, die der Kita St. Michael gespendet wird. Der Ablauf ist wie folgt:
- Wir stellen ein System zur Verfügung, mit dem Sie für jeden Artikel ein Etikett erzeugen.
- Sie drucken die Etiketten aus und befestigen diese an Ihrer Ware.
- Sie geben Ihre etikettierte Ware bei uns ab.
- Wir verkaufen Ihre Ware.
- Sie holen Ihre nicht verkaufte Ware wieder bei uns ab.
Ware
Folgende Waren nehmen wir an:
- zeitgemäße, gut erhaltene, frei von Tierhaaren, gewaschene und gebügelte Baby- und Kinderkleidung bis Gr. 176 für die kommende Jahreszeit,
- Umstandsmode,
- Bademode,
- Schlafsäcke, Kinderhandtücher- und Bettwäsche,
- Schuhe (Paarweise und zusammengebunden),
- Spielsachen (vollständig und sauber, Kleinteile in Folie oder Tüten verpackt),
- Kinderbücher und sonstige Medien für Kinder,
- Kinderbetten, Wippen,
- Artikel zur Kindersicherheit (Babytragen, Treppenschutzgitter, Autositze, Hochstühle, Fahrradsitze etc.)
- Kinderfahrzeuge jeder Art (Kinderwagen, Buggys, Rutschautos, Kettcars, Fahrräder etc.)
- Elektronische Alltagshelfer für Kinder (Beikostwärmer, Sterilisationsgeräte etc.)
Folgende Waren nehmen wir nicht an:
- verschmutze oder beschädigte Artikel,
- Artikel, die nicht für die kommende Jahreszeit geeignet sind,
- Unterwäsche,
- WC Aufsätze und Töpfchen,
- Kuschel- und Plüschtiere,
- Schnuller,
- Beißringe,
- Trinkbecher, Milchfläschchen,
- Nahrungsmittel,
- Dekoartikel.
Wir behalten uns das Recht vor, derartige Artikel auszusortieren und nicht zum Verkauf anzubieten.
Warenvorbereitung
Bitte halten Sie die folgenden Anweisungen unbedingt ein, nur so können wir einen reibungslosen Ablauf sicherstellen sowie Ihnen und uns zusätzlichen Aufwand ersparen.
Etiketten
Wir arbeiten beim Verkauf mit Scannern und akzeptieren daher nur Waren, die mit Etiketten ausgezeichnet sind, die aus unserem System stammen.
Folgendes bitte beachten:
- Alle Artikel müssen ein Etikett tragen. Pro Artikel ein Etikett erzeugen. Für Sets gilt ein Etikett, wenn die zugehörigen Artikel zusammengebunden werden.
- Kleinteile von Spielzeugen wie Puzzles etc. in Folie oder Tüten verpacken und Etikett aufkleben.
- Es werden nur Preise akzeptiert, die auf 10 Cent gerundet sind.
- Ausschließlich weißes, dickeres Druckerpapier verwenden.
- Der Barcode und die Zahl darunter müssen vollständig lesbar und sauber sein.
- Keine handschriftlichen Änderungen an den Etiketten vornehmen.
- Die Etiketten dürfen laminiert oder geklebt werden, sofern die Ware dabei nicht beschädigt wird.
- ACHTUNG VERLETZUNGSGEFAHR! Keine Sicherheitsnadeln, Stecknadeln oder Tackerklammern zum Befestigen der Etiketten an der Ware verwenden. Bewährt hat sich das Befestigen mit Paketschnur, reißfestem Faden, Geschenkband oder fester Wolle, nach Möglichkeit entweder am Knopfloch, Größenetikett, Label oder an der Gürtelschlaufe.
Sortierung
Sortieren Sie Ihre Artikel, wenn möglich nach Geschlecht getrennt und nach Größen. Platzieren Sie die Etiketten gut sichtbar auf den Artikeln.
Transport
Verpacken Sie Ihre Waren in einen Karton, einen Wäschekorb, eine Klappbox oder eine Kunststoffbox.
Beschriften Sie die Verpackung gut sichtbar von mehreren Seiten mit Ihrer Teilnehmernummer, die Ihnen von unserem System vergeben wurde. Ware in Tüten oder Taschen können wir aus organisatorischen Gründen nicht annehmen.
Warenabgabe
Wir nehmen die Artikel in der Regel einen Tag vor dem Verkaufstag entgegen. Ein entsprechendes Zeitfenster wird rechtzeitig bekannt gegeben. Vermeiden Sie unnötige Wartezeiten, indem Sie Ihre Teilnehmernummer parat halten.
Warenabholung
Die Abholung der nicht verkauften Ware und des Erlöses erfolgt in der Regel wenige Stunden nach Verkaufsschluss. Ein entsprechendes Zeitfenster wird rechtzeitig bekannt gegeben. Ware, die nicht verkauft wird und bis zum Ende des Abholzeitraums nicht abgeholt wird, wird gespendet.
Der Ablauf ist wie folgt:
- Abholschein abgeben.
- Ware abholen und kontrollieren. Ware, die nicht richtig einsortiert wurde, müssen Sie auf dem Fundtisch ablegen. Hier werden Artikel aufbewahrt, die nicht mehr zu einer bestimmten Verkäufernummer zugeordnet werden können (z.B. wegen eines verlorenen Etiketts).
- Erlös kontrollieren. Eine spätere Reklamation ist nicht zulässig.
Teilnahme
Pro Haushalt kann nur eine Teilnahmenummer vergeben werden.
Wir behalten uns das Recht vor, Mehrfachreservierungen aus dem gleichen Haushalt wieder freizugeben.
Sollten Sie am Flohmarkt nicht teilnehmen können, geben Sie bitte Ihren Verkäuferplatz (in unserem System in Ihrem persönlichen Bereich) so schnell wie möglich wieder frei, damit dieser neu vergeben werden kann.
Kosten
Die Teilnahme an unserem Flohmarkt kostet pro Teilnehmer 2,50 €.
Außerdem behalten wir 20% Ihres Umsatzes ein, die nach Abzug der Kosten der Kita St. Michael gespendet werden.
Datenschutz
Aus organisatorischen Gründen werden bei der Warenabgabe und Warenabholung Listen ausgelegt, auf denen Ihr Name und Ihr Erlös aufgeführt sind. Als Flohmarkteilnehmer erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten auch für andere sichtbar sind.
Haftungsausschluss
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Haftung übernehmen für:
- verloren gegangene Ware,
- falsch ausgezeichnete Ware,
- abgefallene Etiketten,
- sowie beschädigte oder gestohlene Ware.
Ebenso können wir keine Garantie geben für:
- den Verkauf der Ware,
- die Rückgabe von Kleiderbügeln oder Transportbehältern.
Kleine Bitte zum Schluss
Um so einen Flohmarkt stemmen zu können, benötigen wir viele ehrenamtliche Helfer. Es werden immer fleißige Hände gebraucht, die gerne mit anpacken und mit Spaß bei der Sache sind.
Wenn Sie uns und damit die Kinder der Kita St. Michael unterstützen möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail an elternbeirat-kita-stmichael@gmx.de oder Instagram unter @elternbeirat.kita.st.michael.
Als Dankeschön für die Unterstützung dürfen alle Helfer bereits am Abend vor dem Flohmarkt einkaufen.
Datenschutzerklärung
Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten
Der Schutz Ihrer Daten liegt uns am Herzen. Um unsere Homepage zu besuchen, müssen Sie keine Daten angeben. Wir speichern lediglich anonymisierte Zugriffsdaten ohne Personenbezug, wie z.B. Namen Ihres Internetserviceproviders, die Seite, von der aus Sie uns besuchen oder den Namen der angeforderten Datei. Zur Datenerhebung können dabei Cookies eingesetzt werden, die allerdings ebenfalls die Daten ausschließlich in anonymer oder pseudonymer Form erheben und speichern und keinen Rückschluss auf Ihre Person erlauben. Personenbezogene Daten erheben wir nur, wenn Sie uns diese im Zuge der Registrierung freiwillig mitteilen. Wir verwenden die erhobenen Daten ausschließlich zur Abwicklung der Flohmärkte. Sie können Ihre Daten jederzeit löschen lassen. Nach Ablauf eventueller steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften werden Ihre Daten dann gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich einer darüber hinausgehenden Datenverwendung zugestimmt und diese Zustimmung nicht widerrufen haben. Ihre persönliche Daten sowie die von Ihnen eingegeben Artikel werden zur Abwicklung der Flohmärkte den Organisationsteams des jeweiligen Flohmarkts zur Verfügung gestellt. Lediglich die Artikel werden an die Organisationsteams gegeben, die Sie für den jeweiligen Flohmarkt ausgewählt haben.
Datensicherheit
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Auskunfts- & Widerrufsrecht
Sie erhalten jederzeit ohne Angaben von Gründen kostenfrei Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten. Sie können jederzeit Ihre bei uns erhobenen Daten sperren, berichtigen oder löschen lassen. Sie können jederzeit die uns erteilten Einwilligung zur Datenerhebung und Verwendung ohne Angaben von Gründen widerrufen. Wenden Sie sich dazu an privacy@flohmarkthelfer.de. 1. Zur Durchführung von Verträgen (Anbahnung, Abschluss, Abwicklung, Gewährleistungen und Rückabwicklung, Kommissionierung), für unsere Servicedienste, die technische Administration und der Sicherstellung der zwischen Ihnen und uns bestehenden Korrespondenz erheben wir für die Registrierung personenbezogene Daten, die im Einzelnen umfassen: Name, Adresse, Telefonnummer, eMail-Adresse. 1. Ihre personenbezogenen Daten werden nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, sofern wir dazu gesetzlich verpflichtet sind oder Sie uns zuvor eine entsprechende Einwilligung erteilt haben. 1. Ohne Ihre Einwilligung werden Ihre personenbezogenen Daten nicht für Zwecke der Werbung, Markt- oder Meinungsforschung genutzt. Quelle: http://www.datenschutzerklaerung-online.de/