Teilnahmebedingungen

Ablauf

Es handelt sich um einen Flohmarkt auf Kommissionsbasis. D.h. wir verkaufen Ware in Ihrem Auftrag und erhalten dafür eine Provision, die der Kita St. Michael gespendet wird. Der Ablauf ist wie folgt:

  1. Wir stellen ein System zur Verfügung, mit dem Sie für jeden Artikel ein Etikett erzeugen.
  2. Sie drucken die Etiketten aus und befestigen diese an Ihrer Ware.
  3. Sie geben Ihre etikettierte Ware bei uns ab.
  4. Wir verkaufen Ihre Ware.
  5. Sie holen Ihre nicht verkaufte Ware wieder bei uns ab.

Ware

Folgende Waren nehmen wir an:

Folgende Waren nehmen wir nicht an:

Wir behalten uns das Recht vor, derartige Artikel auszusortieren und nicht zum Verkauf anzubieten.

Warenvorbereitung

Bitte halten Sie die folgenden Anweisungen unbedingt ein, nur so können wir einen reibungslosen Ablauf sicherstellen sowie Ihnen und uns zusätzlichen Aufwand ersparen.

Etiketten

Wir arbeiten beim Verkauf mit Scannern und akzeptieren daher nur Waren, die mit Etiketten ausgezeichnet sind, die aus unserem System stammen.

Folgendes bitte beachten:

Sortierung

Sortieren Sie Ihre Artikel, wenn möglich nach Geschlecht getrennt und nach Größen. Platzieren Sie die Etiketten gut sichtbar auf den Artikeln.

Transport

Verpacken Sie Ihre Waren in einen Karton, einen Wäschekorb, eine Klappbox oder eine Kunststoffbox.

Beschriften Sie die Verpackung gut sichtbar von mehreren Seiten mit Ihrer Teilnehmernummer, die Ihnen von unserem System vergeben wurde. Ware in Tüten oder Taschen können wir aus organisatorischen Gründen nicht annehmen.

Warenabgabe

Wir nehmen die Artikel in der Regel einen Tag vor dem Verkaufstag entgegen. Ein entsprechendes Zeitfenster wird rechtzeitig bekannt gegeben. Vermeiden Sie unnötige Wartezeiten, indem Sie Ihre Teilnehmernummer parat halten.

Warenabholung

Die Abholung der nicht verkauften Ware und des Erlöses erfolgt in der Regel wenige Stunden nach Verkaufsschluss. Ein entsprechendes Zeitfenster wird rechtzeitig bekannt gegeben. Ware, die nicht verkauft wird und bis zum Ende des Abholzeitraums nicht abgeholt wird, wird gespendet.

Der Ablauf ist wie folgt:

  1. Abholschein abgeben.
  2. Ware abholen und kontrollieren. Ware, die nicht richtig einsortiert wurde, müssen Sie auf dem Fundtisch ablegen. Hier werden Artikel aufbewahrt, die nicht mehr zu einer bestimmten Verkäufernummer zugeordnet werden können (z.B. wegen eines verlorenen Etiketts).
  3. Erlös kontrollieren. Eine spätere Reklamation ist nicht zulässig.

Teilnahme

Pro Haushalt kann nur eine Teilnahmenummer vergeben werden.

Wir behalten uns das Recht vor, Mehrfachreservierungen aus dem gleichen Haushalt wieder freizugeben.

Sollten Sie am Flohmarkt nicht teilnehmen können, geben Sie bitte Ihren Verkäuferplatz (in unserem System in Ihrem persönlichen Bereich) so schnell wie möglich wieder frei, damit dieser neu vergeben werden kann.

Kosten

Die Teilnahme an unserem Flohmarkt kostet pro Teilnehmer 2,50 €.

Außerdem behalten wir 20% Ihres Umsatzes ein, die nach Abzug der Kosten der Kita St. Michael gespendet werden.

Datenschutz

Aus organisatorischen Gründen werden bei der Warenabgabe und Warenabholung Listen ausgelegt, auf denen Ihr Name und Ihr Erlös aufgeführt sind. Als Flohmarkteilnehmer erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten auch für andere sichtbar sind.

Haftungsausschluss

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Haftung übernehmen für:

Ebenso können wir keine Garantie geben für:

Kleine Bitte zum Schluss

Um so einen Flohmarkt stemmen zu können, benötigen wir viele ehrenamtliche Helfer. Es werden immer fleißige Hände gebraucht, die gerne mit anpacken und mit Spaß bei der Sache sind.

Wenn Sie uns und damit die Kinder der Kita St. Michael unterstützen möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail an elternbeirat-kita-stmichael@gmx.de oder Instagram unter @elternbeirat.kita.st.michael.

Als Dankeschön für die Unterstützung dürfen alle Helfer bereits am Abend vor dem Flohmarkt einkaufen.